ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher

Adresse: Augartenstraße 3, 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland.
Telefon: 72539352000.
Webseite: rowi.de
SpezialitÀten: Hersteller elektronischer GerÀte.
Andere interessante Daten: Bietet FlĂŒchtlingen Arbeit an, Bezeichnet sich als „von Frauen gefĂŒhrt“, Service/Leistungen vor Ort, UnterstĂŒtzung in anderen Sprachen, Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Induktive Höranlage, LGBTQ+-freundlich, Sicherer Ort fĂŒr Transgender, Kostenlose ParkplĂ€tze, Kostenlose ParkplĂ€tze an der Straße, StellplĂ€tze fĂŒr Besucher/Kunden.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 31 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 3.8/5.

📌 Ort von ROWI Europe GmbH

ROWI Europe GmbH Augartenstraße 3, 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland

⏰ Öffnungszeiten von ROWI Europe GmbH

  • Montag: 08:00–17:00
  • Dienstag: 08:00–17:00
  • Mittwoch: 08:00–17:00
  • Donnerstag: 08:00–17:00
  • Freitag: 08:00–17:00
  • Samstag: Geschlossen
  • Sonntag: Geschlossen

ROWI Europe GmbH - Eine EinfĂŒhrung

ROWI Europe GmbH ist ein in Deutschland ansÀssiges Unternehmen, das sich auf die Herstellung elektronischer GerÀte spezialisiert hat. Mit Sitz in Ubstadt-Weiher bietet das Unternehmen eine Vielzahl von Dienstleistungen und Produkten an, die sich durch ihre QualitÀt und Leistung auszeichnen.

SpezialitÀten und Dienstleistungen

  • Herstellung elektronischer GerĂ€te
  • Arbeit fĂŒr FlĂŒchtlinge
  • Unternehmen, das von Frauen gefĂŒhrt wird
  • Diverse Service- und Leistungsangebote vor Ort
  • UnterstĂŒtzung in verschiedenen Sprachen
  • Barrierefreie ZugĂ€nge und Parkmöglichkeiten
  • Induktive Höranlage
  • LGBTQ+-freundliche AtmosphĂ€re
  • Sicherer Ort fĂŒr Transgender
  • Kostenfreie Parkmöglichkeiten

Standort und Kontaktdaten

ROWI Europe GmbH befindet sich an der Adresse Augartenstraße 3, 76698 Ubstadt-Weiher, Deutschland. Das Unternehmen ist unter der Telefonnummer 72539352000 erreichbar und bietet zusĂ€tzlich auf ihrer Webseite rowi.de umfassende Informationen.

Bewertungen und Meinungen

Das Unternehmen verfĂŒgt ĂŒber 31 Bewertungen auf Google My Business, die einen Durchschnitt von 3.8/5 Punkten erreichen. Die Kunden loben nicht nur die qualitativ hochwertigen Heizöfen, sondern auch den hervorragenden Kundenservice. Ein Mitarbeiter, Herr Hanser, wurde besonders gelobt wegen seiner Fachkenntnisse, Freundlichkeit und der Zeit, die er fĂŒr anspruchsvolle Fragen aufwendet. Diese positiven Bewertungen zeugen von der hohen Zufriedenheit der Kunden und empfehlen eine weitere Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen.

Empfehlung

Wenn Sie nach einem vertrauenswĂŒrdigen und erfahrenen Anbieter elektronischer GerĂ€te suchen, der zudem sozial verantwortlich und einladend fĂŒr alle ist, sollten Sie ROWI Europe GmbH in Betracht ziehen. Die breite Palette an Dienstleistungen und Produkten, die durchweg positive Bewertungen und die konkreten Aktionen des Unternehmens zur Barrierefreiheit sprechen fĂŒr eine hohe ProfessionalitĂ€t und Engagement fĂŒr ihr Umfeld. Besuchen Sie die Webseite rowi.de fĂŒr weitere Informationen und nehmen Sie Kontakt zum Unternehmen auf, um mehr ĂŒber ihre angebotenen Dienstleistungen zu erfahren.

👍 Bewertungen von ROWI Europe GmbH

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
MichĂšl M.
5/5

Nicht nur die Heizöfen sind klasse, sondern auch der Kundenservice.
Gestern hatte ich ein Telefonat mit dem Mitarbeiter Herrn Hanser. Dieser nahm sich sehr viel Zeit um mir meine Fragen akribisch genau zu beantworten. Vom Fachwissen bis zur Freundlichkeit absolut genial.
Vielen Dank dafĂŒr.
Gerne kaufe ich weiterhin Produkte dieses Unternehmens.

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
lol J. B. H.
1/5

Die Firma schickt keinen Fachmann um den Ofen zu begutachten.Seid zwei Monaten keine Heizung nur weil das Thermostat versagt hat und das Ofenrohr verbrannt ist und die ganze Wohnung unter Rauch stand. Wie es ausschaut kann man ohne Rechtsanwalt keinen Techniker bekommen.Und das von einen Ofenwerd von ĂŒber 2000 Euro.Total schlechte Firma

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Robert F.
2/5

Die Beratung hÀtte ich mir sparen können.
Wenn mann nicht geglaubt bekommt.
Ich bin mir vorgekommen wie in einem Verhör. Dan der Spruch antworten sie nur auf daß was ich sie gefragt habe.
Und die Aussprache war auch nicht zu verstehen.ich reinige seit 22 Jahre mein offen.

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Andreas (. S.
5/5

Rowi Pelletofen Ersatzteil "Erfahrung", Mail geschrieben, am selben Tag Antwort erhalten mit Preis und Bestellung ist unterwegs. Was willst du mehr? Ich habe 2 Pelletofen, 1 Rowi und 1 Wamsler, mit Wamsler Kundendienst, ein Drama!!!! Danke Rowi und weiter so.

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Rolf B.
1/5

Als Fachhandel einfach unmöglich. Dann kann man auch direkt in China kaufen, die wollen und machen alles dafĂŒr.

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Andreas R.
1/5

Ich schreibe eigentlich nie Bewertungen bei Google. Allerdings war die Erfahrung mit dem Service von ROWI so unterirdisch, dass ich das doch gerne mitteilen möchte.

Kurzfassung: GerÀt geht defekt, zerstört dabei noch viele weitere GerÀte im Haus, Schaden wird auf den KÀufer abgewÀlzt, trotz noch bestehender Garantie.

Langfassung: Ich habe vor knapp 2 Jahren einen Kompressor im Baumarkt von ROWI gekauft (Modell ist fĂŒr die Bewertung zweitrangig). Der hat auch soweit funktioniert bis vor 2 Wochen.
Das UnglĂŒck nahm seinen Lauf, als ich an meinem Auto den Luftdruck der Reifen erhöhen wollte.
Kompressor nach 8 Wochen Standzeit eingeschaltet -> Kompressor blockiert -> Kompressor zerlegt sich selbst in einem Funkenregen. Ärgerlich, aber Garantie war ja noch drauf.
Leider hat der Kompressor dabei meine halbe Hauselektrik gekillt. Bei dem Vorfall hat der Kompressor die Phase voll auf den N geleitet. Dadurch haben alle GerĂ€te, die auf den gegenlĂ€ufigen Phasen sind kurzzeitig 400V gesehen, bis durch Überstrom die Sicherungen ausgelöst haben.
Ergebnis der Aktion: Kompressor komplett defekt, etliche (teils wirklich teure) HausgerÀte komplett zerstört.

Also am nĂ€chsten Tag den Kompressor zum HĂ€ndler gebracht, Stellungnahme abgegeben mit den zu dem Zeitpunkt gefundenen defekten GerĂ€ten, mit der Bitte um Garantie und Übernahme der entstandenen SchĂ€den.

Leider hat ROWI alle SchĂ€den auf meine Hauselektrik geschoben (die den aktuellen Normen entspricht). Technisch wĂ€re der entstandene Schaden auch anscheinend nicht möglich. Der Kompressor wĂ€re elektrisch in Ordnung. Mir wurde unterstellt, das GerĂ€t zu lange laufen gelassen zu haben, da der Überlastschutz angesprochen habe. Macht ja auch Sinn, wenn der Motor blockiert beim Einschalten.
Die Kirsche darauf war allerdings, dass noch ein Kostenvoranschlag dazu kam, da das GerĂ€t zerlegt wurde und nun natĂŒrlich neue Dichtungen eingesetzt werden mĂŒssten. ZusĂ€tzlich wurde ich beschuldigt, das GerĂ€t nicht gewartet zu haben. Wir reden von einem ölfreien Kompressor, bei dem nach jeder Benutzung das Kondenswasser abgelassen wurde. FĂŒr mich ist nach dem Ganzen klar, dass ich kein GerĂ€t mehr von ROWI in meinem Haus haben möchte. Ich möchte nicht noch einmal eine tickende Zeitbombe zuhause, die das halbe Haus lahm legt.
Habe den Kostenvoranschlag abgelehnt und Ihnen gesagt, dass sie das GerĂ€t behalten dĂŒrfen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------
Leider ist es mir nicht anders möglich, auf die Stellungnahme von ROWI anders zu antworten.

Zu dem "stark" beschÀdigten GerÀt: Das GerÀt ist tatsÀchlich 3 Monate nach dem Kauf ein mal umgefallen. Dabei ist der Werkzeughalter, an dem man z.B. die Ausblaspistole hinhÀngen kann, abgebrochen. Soviel zu stark beschÀdigt.

Das Ansprechen des Überhitzschutzes ist recht logisch, wenn das GerĂ€t beim Einschalten blockiert denke ich. Da hilft auch die ÜberprĂŒfung durch eine akkreditierte Stelle nicht dagegen. (TÜV/GS)

Leider ist zu dem Thema "Luftfilter" nichts in der Bedienungsanleitung vermerkt. Weiterhin wird dort auch nicht beschrieben, dass man das GerÀt nach einer gewissen Anzahl Betriebsstunden warten lassen sollte oder ein Wartungsplan nach Zeit beschrieben. Auf die Schiene abzubiegen finde ich etwas schwach.

Das GerĂ€t hatte bei Einsendung ein Kaufdatum <2 Jahre. War demnach noch in der Garantie. Einen Kulanzvorschlag von ROWI gab es nicht bisher. Nur die Stellungnahme sowie den KVA fĂŒr die "Reparatur". Auf den Kosten, die das GerĂ€t hier im Haus erzeugt hat von ~1500€ bleibe ich sitzen. War ja nur Faktor 10 zu dem GerĂ€t selbst. Ich bin mir auch nicht so ganz sicher, woher mein unsachgemĂ€ĂŸer Gebrauch herrĂŒhren sollte. Wenn ein Kulanzvorschlag von ROWI gekommen wĂ€re, wĂŒrde sicher nicht so eine Bewertung von mir existieren.

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Biba
5/5

Beste Elektroheizung Broo... đŸ˜șđŸ˜șđŸ˜ș👍👍👍
Habe von ALDI gekauft, klasse GerĂ€tđŸ˜Œ

ROWI Europe GmbH - Ubstadt-Weiher
Stefan K.
1/5

Rowi 4200/2 BFT zĂŒndete nach einem Jahr nicht mehr. Okay, nach dem Produkt gegoogelt. Video von Rowi zum Wechseln der Batterie auf Youtube gefunden, genau so vorgegangen, Piezo ZĂŒnder nun abgebrochen. Kann das Teil jetzt zur Entsorgung bringen und kaufe mir nun keins mehr von Rowi! Danke fĂŒr das gute ErklĂ€rvideo, Note 6

Go up