Stephan Oberauner
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Der Moment wenn OBI besser berät als die Experten. Ich wollte einen Hochglanz Lack haben für Türen zu streichen. Da Ich schon lange nichts mehr lackiert habe, habe ich mich auf die Expertise der Facharbeiter vor Ort velassen.
Bekommen habe Ich einen Lack auf 2K Basis, da Ich sagte zum Streichen, hat er mir trotzdem um den Umsatz zu steigern einfach mal das angedreht.
So das Problem das Ich hatte, war das beim 2. Anstrich sich natürlich die erste Schicht darunter aufgelöst hat bzw durch das Streichen aufgerieben ist, da der Lack den er mir gegeben hat, eher zum Spritzen geeignet ist. Nach dem 4. Anstrich hab Ich aufgegeben und bin zum OBI. Dort frage sich der Fachman vor Ort auch was mir der Henelit mir den falschen Lack gegeben hat.
Und nein Ich habe mich genau an die Verdünnungsanleitung gehalten. Da es aber eine grosse Fläche ist, konnte man den Lack nicht mehr ordentlich verstreichen da der Härter schon gegriffen hat... Zum Spritzen sicher ein 1A Lack aber nicht zum streichen.
Da die Türen braun sind, hat der OBI Mitarbeiter einen Lack auf Wasserbasis empfohlen und siehe da, nach dem 2. Anstrich hat der Lack komplett gedeckt und ist besser zu verarbeiten und um einiges Billiger. Mal davon abgesehen das, dass Werkzeug leichter zu reinigen ist.
120€ beim Henelit für nichts ausgegeben.
Bin echt sauer das die Fachleute einen nicht richtig Beraten, dass zum Streichen Lack auf Wasserbasis um einiges besser ist.
Nein es wird einen direkt das teuerste verkauft und vor allem viel zu viel Lack bekommen. Ich habe ihn noch gefragt ob 2K besser ist, dann hat der Mitarbeiter gefragt "spritzen oder streichen" den er weiß sicher selber das 2K Lack zum streichen nicht das beste ist.
Das war das letzte mal das Ich dort was gekauft habe