N Günther
2/5
Nervige Newsletter-Verteiler, aus denen man sich nicht abmelden kann.
Im vergangenen Jahr habe ich ein tolles Item als Geburtstagsgeschenk auf Raclette.de gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere war es zu dem Zeitpunkt nicht verfügbar und ein Anruf bei der Hotline bei einer sehr freundlichen Mitarbeiterin half mir schnell weiter. So weit alles gut.
Leider schickt Raclette.de immer wieder relativ viele Newsletter. Da ich das benötigte Produkt aber bereits erworben habe, und sonst unterjährig wenig Bedarf an Raclette-geräten oder -Zubehör habe, wollte ich mich vom Newsletter abmelden (siehe Bilder). Die erfolgreiche Abmeldung wurde mir bestätigt.
Es folgten aber weitere Newsletter. Da ich den Fehler immer zuerst bei mir suche, habe ich den Abmeldungsprozess erneut durchgeführt und bestätigt bekommen. Diesmal war ich mir sicher es dürften keine Newsletter mehr ankommen.
Erneut trafen Newsletter ein. Sichtlich entnervt wandte ich mich via Kontaktformular an den Kundenservice mdB mich nun endgültig aus dem Newsletter zu entfernen. Dies habe ich ebenfalls bestätigt bekommen (Siehe Bild).
Aber was glauben Sie? …. Heute Früh um kurz vor Sieben Uhr traf der nächste Newsletter ein.
Vielen Dank für nichts. Als Nächstes denke ich werde ich mich an die Verbraucherzentrale wenden, denn das grenzt ja schon an Absicht.